Leistungen

In unserer Praxis bieten wir ein breites Spektrum moderner zahnärztlicher Behandlungstechniken. So zum Beispiel die mikroskopunterstützte Wurzelbehandlung (Endodontie), Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen oder hochwertigen, ausschließlich in deutschen Meisterlabors gefertigten, Zahnersatz.

Selbstverständlich wenden wir minimal-invasive, d.h. die Zahnsubstanz schonende und besonders ästhetische Verfahren an wie dentinadhäsive Komposit-Mehrschicht-Rekonstruktionen, Vollkeramik-Inlays und keramische Veneers (Verblendschalen).

Beim Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln (Implantologie) und in der Kieferorthopädie arbeiten wir mit kompetenten ortsansässigen Spezialisten zusammen. Ein Physiotherapeut und Osteopath unterstützt uns bei der Therapie von Erkrankungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur.

Ebenfalls ein sehr wichtiges Gebiet ist die zahnmedizinische Prophylaxe. Dies bedeutet den Schutz der eigenen Zähne vor Erkrankungen sowie die konsequente Pflege bestehender Restaurationen durch professionelle Zahnreinigungen, intensive Fluoridierungen und eine Ernährung, die der Zahngesundheit dient und sie erhält.