Zahnärztliche Prophylaxe

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Erhalt gesunder Zahnsubstanz.

Der Weg dahin führt über eine sinnvolle Kombination der richtigen häuslichen Mundhygiene mit professionellen Maßnahmen in der Zahnarztpraxis.

Hierzu gehört die Erhebung des aktuellen Mundhygienestatus und Ihrer Ernährungsgewohnheiten im Rahmen einer Prophylaxesitzung. Gemeinsam erörtern wir Möglichkeiten zur Erlangung einer individuell perfekten Zahnpflege und einer zahngesunden Ernährung.

Regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen durch unser geschultes Team unterstützen Sie in Ihren Bemühungen um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Zahnstein und bakterieller Biofilm werden gründlich entfernt. Die Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume durch Poliermaßnahmen geglättet und so Bakterien die Wiederanhaftung erschwert. Eine abschließende Fluoridierung mit speziellen Lacken macht die Zähne Widerstandsfähig gegen Säureangriffe.

Das Karies- und Parodontitisrisiko kann so deutlich gesenkt und das eigene Wohlbefinden dauerhaft erhalten werden.