Blick von der Festung auf das winterliche Würzburg

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Erhalt gesunder Zahnsubstanz

Der Weg dahin führt über die richtige zahnärztliche Prophylaxe: eine sinnvolle Kombination der häuslichen Mundhygiene mit professionellen Maßnahmen in der Zahnarztpraxis.

Hierzu gehört die Erhebung des aktuellen Mundhygienestatus und Ihrer Ernährungsgewohnheiten im Rahmen einer Prophylaxesitzung. Gemeinsam erörtern wir Möglichkeiten zur Erlangung einer individuell perfekten Zahnpflege und einer zahngesunden Ernährung.

Regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen durch unser geschultes Team unterstützen Sie in Ihren Bemühungen um die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Zahnstein und bakterieller Biofilm werden gründlich entfernt. Die Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume durch Poliermaßnahmen geglättet und so Bakterien die Wiederanhaftung erschwert. Eine abschließende Fluoridierung mit speziellen Lacken macht die Zähne Widerstandsfähig gegen Säureangriffe.

Das Karies- und Parodontitisrisiko kann so deutlich gesenkt und das eigene Wohlbefinden dauerhaft erhalten werden.

Kariesprophylaxe bei Kindern

Zahnstein begünstigt die Anheftung von Bakterien. Diese führen zu Zahnfleischentzündungen. Schlimmstenfalls kann sich aus dieser eine Parodontitis mit Rückgang des Kieferknochens entwickeln.

Im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein, Farbpigmente aus Lebens- und Genussmitteln sowie Beläge entfernt.

Die der Zunge zugewandten Zahnflächen sind gereinigt.

Auch die Außenflächen und vor allem die Zahnzwischenräume werden gereinigt.

Nacharbeitung der Zahnzwischenräume.

Abschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluoridlack geschützt.

Fon: 0931-80499881

Mariannhillstr. 1a 97074 Würzburg